team bilder header

Unser Team auf den Reitanlagen Kastensee

team christian mainzl

Christian Mainzl
Pferdewirt

Aufgaben: Betriebsleitung, Pferde- und Kundenbetreuung, Abendkontrolle Reithof Kastensee
Instandhaltung, Weiterentwicklung, Pflege der beiden Anlagen, Land- und Forstwirtschaft, Verwaltung und Büro

team claudia weissauer

Claudia Weißauer

Berufsreiterin, Inhaberin der Reitschule Weißauer (www.spass-am-reitenlernen.de)
Aufgaben: Pferde- und Kundenbetreuung, Abendkontrolle Gut Kastensee
Hauptaufgabe ist die Führung der Reitschule auf Gut Kastensee

team jan jambrich

Jan Jambrich
Jan ist seit 2001 bei uns als Stallmeister beschäftigt und hat als Landwirtschaftsmeister schon vorher Pferde betreut. Zunächst war er für den Boxenstall am Reithof Kastensee verantwortlich und seit der Neueröffnung vom Gut Kastensee im Jahr 2008 betreut er die 56 Pferde im großen Laufstall 1.
Aufgaben: Herdenkontrolle und –überwachung mit Rückmeldung, Pflege und Reinigung des Laufstall 1, Befüllung der Raufutterautomaten, Tierarzt- und Hufschmiedassistenz

team martin karoly

Martin Karoly
Martin konnten wir zur Eröffnung unseres Aktivlaufstalls 2 im Jahr 2011 gewinnen. Sein ruhiges und sicheres Auftreten waren eine gute Voraussetzung, sich schnell im Team einzuarbeiten und sein Gespür für Pferde weiter auszubauen. Aufgaben: Herdenkontrolle und –überwachung mit Rückmeldung, Pflege und Reinigung des Laufstall 2, Pflege und Reinigung des Ponnystalles, Befüllung der Raufutterautomaten, Tierarzt- und Hufschmiedassistenz

Peter

Peter Dudas
Peter ist seit 2013 als "Springer" auf beiden Höfen beschäftigt. Er ist gelernter Förster und sehr gerne in der Natur. Der Umgang mit den Pferden macht ihm sehr viel Spaß. Er ist die Urlaubsvertretung von Jan im Laufstall 1, von Martin vom Laufstall 2 oder von Rafal vom Boxenstall Reithof Kastensee.
Aufgaben: Urlaubsvertretung für Jan, Martin und Rafal

sepp raig team kastensee

Sepp Raig
Sepp ist Landwirt und seit April 2016 halbtags bei uns beschäftigt. Er betreibt nebenbei mit seinem Vater einen Milchviehbetrieb in der Nähe von Glonn. Er ist kurz vor der Prüfung zum Landwirtschaftsmeister.
Aufgaben: Pflege und Instandhaltung beider Anlagen, Land- und Forstwirtschaft